MFJ Enterprises schließt…

MFJ Enterprises stellt eine breite Palette von Produkten für den Amateurfunkmarkt her und ihr aktueller Katalog umfasst rund 90 Seiten.

In den letzten Stunden wurde online viel über die „Schließung“ des Unternehmens gesprochen. Es versteht sich von selbst, dass man alles, was in einem Forum gesagt wird, mit Vorsicht genießen muss, da die Leute dazu neigen, Gerüchte einfach nur zu wiederholen. 

Gigaparts ist einer der großen US-amerikanischen Einzelhändler für Amateurfunkausrüstung und hat die folgende Erklärung veröffentlicht…

„ Gestern gab MFJ Enterprises bekannt, dass sie ihre Produktionsstätten in Starkville, Mississippi, mit Wirkung zum 17. Mai schließen würden , ihre Produkte aber weiterhin verkaufen würden Auswahl importierter Produkte, einschließlich tragbarer/mobiler Antennen, Netzteile, Uhren und Antennenschalter. Diese Schließung betrifft auch alle ihre Untermarken: Ameritron, Hy-Gain, Cushcraft, Mirage und Vectronics beabsichtigen, den Service und die Garantie fortzusetzen diese Produktlinien auf absehbare Zeit weiterzuentwickeln .

MFJ war auch einer der größten Werbetreibenden im QST-Magazin.

MFJ veröffentlichte die folgende Erklärung…

Dear Fellow Hams and Friends,                   

Mit traurigem Herzen schreibe ich diesen Brief.
 
Wie viele von Ihnen inzwischen gehört haben, stellt MFJ am 17. Mai 2024 seine Produktion vor Ort in Starkville, Mississippi ein. Dies gilt auch für unsere Schwesterunternehmen Ameritron, Hygain, Cushcraft, Mirage und Vectronics.
 
Die Zeiten haben sich geändert, seit ich dieses Unternehmen vor 52 Jahren gegründet habe. Unsere Produktlinie wuchs und wuchs und florierte. Covid hat alles in Unternehmen verändert, auch in unserem. Es war der härteste Schlag, den wir je hatten, und wir haben uns nie vollständig davon erholt. 
 

Ich bin dieses Jahr 80 geworden. Ich hatte nie wirklich darüber nachgedacht, an den Ruhestand zu gehen, aber das Leben ist so kurz und die Zeit mit meiner Familie so kostbar.
 
Ich möchte allen unseren Mitarbeitern danken, die über die Jahre gemeinsam mit mir dieses Unternehmen aufgebaut haben. Wir haben viele Mitarbeiter, die MFJ seit 10, 20, 30, 40 und mehr Jahren zu ihrem Beruf machen. 
 
Wir werden MFJ-Produkte auch über den 17. Mai 2024 hinaus verkaufen. Wir haben einen großen Lagerbestand. Wir werden auf absehbare Zeit weiterhin Reparaturarbeiten für Geräte außerhalb und innerhalb der Garantie anbieten. 
 
Abschließend möchten wir uns ganz besonders bei all unseren Kunden und Händlern bedanken, die MFJ über so viele Jahre zu einem weltweiten Namen und einem profitablen Unternehmen gemacht haben. Sie alle werden sehr geschätzt.
         
                                                                                             Mit freundlichen Grüßen, 73s
 
                                                                                            Martin F. Jue, K5FLU

Letzte Aktualisierung am 29.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API